Corporate Design
Die Discovery Art Fair ist eine Messe für zeitgenössische Kunst, die sich von den elitären Kunstmessen abhebt. Jungen, unbekannten Künstlern soll eine Möglichkeit geboten werden, ihre Kunst zu erschwinglichen Preisen zu verkaufen. Um das Konzept der Messe besser zu transportieren, gestalten wir zwei Konzepte für ein neues visuelles Erscheinungsbild. Das Hauptelement in den gezeigten Entwürfen ist die speziell entwickelte Handschrift, welche den experimentellen Charakter der Messe widerspiegelt. Eigenwillig und provokant hält die Schrift sich weder an Regeln, noch an konventionelle Formen. Der Umgang mit Typografie folgt keinen strikten Regeln, sondern variiert je nach Anwendung oder Format. Durch den markanten Charakter der Font wird bei dem Erscheinungsbild auf ein klassisches Logo verzichtet.
Hfg Schwäbisch Gmünd · Erscheinungsbild · Winter 2017
mit Johanna Osterrieter, Anna Rathgeb und Sophia Rau
bei Gerd Häußler
© franziska utz 2018 imprint